Besuch einer Verbrauchermesse mit Jahrmarkt

IMG_2176Gestern konnten unsere Kinder (der Kwa Moyo School) eine sehr fantastische Verbrauchermesse mit Jahrmarkt besuchen, die von Uganda Manufacturers Association organisiert wurde.
Dort präsentierten viele Händler und Hersteller ihre Waren und Produkte.

Die meisten Kinder kamen zum ersten Mal aus ihrem kleinen Dorf heraus und waren sehr beeindruckt. Hatten sie doch alle eine solch breite Palette von Waren, Produkten und Dienstleistungen noch nie gesehen. 

Unsere Kinder konnten darüber hinaus aber auch wilde Tiere, Reptilien und Vögel sehen – Löwen, Schlangen, Affen, Strauße, Schildkröten, Kamele, Esel, Pferde, Kraniche u. a.
Alle freuten sich auf das Spielen auf den Schaukeln, Rutschen und Hüpfburgen, Kinderschminken, Kamelreiten und andere Kinderunterhaltung.

Sie genossen die vielen angebotenen Snacks und bekamen eine köstliche Reismahlzeit mit Fleisch und als Nachtisch ein Stück Ananas.
Einige Kinder hatten auch die Möglichkeit, in einem bequemen Costa-Bus eine Stadtrundfahrt durch Mbale zu machen – um ihnen zu zeigen, wie eine Stadt aussieht. Sie alle hatten noch nie eine Stadt gesehen.

Im Allgemeinen war der gesamte Tagesausflug sehr angenehm und hat allen Kindern und Mitarbeiter sehr gut gefallen. 

Damit die Kinder der Kwa Moyo School diese Messe mit Jahrmarkt besuchen konnten, haben wir von Buch-Aktion e. V. alle Kosten übernommen und die entsprechende Summe gespendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.