Vorfreude auf unsere Patenreise

Am 24.01. ist es wieder soweit – es geht auf die lang ersehnte Reise nach Uganda!!

Diesmal fahren drei Mitglieder von Buch-Aktion mit – Thomas, Uli und Niklas. Für Niklas ist es das 1. Mal – er ist schon sehr neugierig auf das Land, die Menschen, die Schule und natürlich auch auf sein Patenkind!!

Aber das sind wir natürlich auch – wie haben sich „unsere“ Kinder verändert, was wurde neu gebaut, welche anderen Veränderungen gibt es.

Wir freuen uns sehr, die Mitarbeiter von Kwa Moyo Uganda und alle Mitarbeiter an der Schule wieder zu sehen. Und die Eltern unserer Patenkinder. Ist es ihnen gelungen, ihre Lebenssituation im vergangenen Jahr zu verbessern? Konnten sie von unserem Mikrokreditprojekt partizipieren? Wie sehen das neu gebaute Lehrerhaus und die neuen Klassenräume aus?

Das alles werden wir bald erfahren!

Die ersten Tage werden wir quer durch Uganda reisen um das Land, die Menschen und die Tierwelt besser kennen zu lernen. Ich hoffe, dass wir uns dabei auch das eine oder andere soziale Projekt anschauen können.

Ab dem 2.2. sind wir dann vor Ort an unserer Schule. Am 3.2. sind die langen Ferien zu Ende und für die Kinder beginnt wieder der Schulalltag. Und am Abend gibt es das traditionelle Welcome-Dinner. Buch-Aktion lädt auch in diesem Jahr alle Mitarbeiter von Kwa Moyo Uganda zu diesem sehr schönen und harmonischen Beisammensein ein.

Sobald wir wieder zurück sind, erfahren Sie mehr….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.